Seit Jahren sind Animus und Manuellsem absolute Todfeinde. Spätestens seit dem gewaltsamen Studioangriff im Mai 2019 sind jegliche Brücken zwischen den beiden abgebrannt. Es folgten 6 Jahre, in denen beide Seiten aufs übelste und auf allen Ebenen gegeneinander austeilten. Dabei hat es nicht zuletzt auch einen Gerichtsprozess hat es gegeben.
Ein Ausweg aus dem Endlos-Beef ist nicht in Sicht. Nach Ansicht von Animus hingegen gibt es nur eine Lösung dafür, wie man die Streitigkeiten begleichen kann. Er schlägt bereits seit einiger Zeit vor, dass er und Manuellsen sich im Boxring begegnen und ihren Streit dort austragen. Manuellsen hingegen lehnte bisher jeglichen offiziellen Boxkampf ab. Sein Argument: Für einen Boxkampf bräuchte es zwischenmenschlichen Respekt, den er für Animus nicht mehr aufbringen kann.
Manuellsen lehnt Boxkampf ab
„In dem Moment, wo du zur Polizei gegangen bist und mich angezeigt hast wegen einer Ohrfeige. Hast du jegliche Männlichkeit, von der ich gedacht habe, dass du sie besitzt, verloren. Boxen ist eine Männersache. Das heißt, der Mann der mir im Ring gegenüber steht – ich respektiere ihn. (…)
Da du jemand bist, vor dem ich jegliche Achtung und jeglichen Respekt verloren habe, hast du dir nicht verdient, mit mir in einem Ring zu stehen. Hast du nicht, weil du kein Mann bist und weil du ne F*tze bist. Deswegen kann ich dir auf diesem Weg, wie du dir das gerne vorstellst, kriegst du nicht. (…)
Wenn es unbedingt wissen willst, biete ich dir an: Trommel doch in paar von deinen Schababs zusammen und zahl mir die Sache heim. (…) Einen Kampf im Ring bekommst du nicht, weil du kein Mann bist und weil du keinen Wert hast. Und ich respektiere dich nicht.“
„Endlosen Beef beenden“
Knapp 3 Monate später versucht es Animus jetzt erneut mit einer öffentlichen Herausforderung. Er erklärt, dass er den Beef mit Manuellsen endlich beenden möchte. Nach über 6 Jahren Streit hat er genug von der Auseinandersetzung. Deshalb pocht der in Dubai lebende Podcaster weiterhin darauf, dass er und Manuellsen sich im Ring begegnen.
Er möchte einen fairen Rahmen schaffen, in dem sie ihre Differenzen austragen können. Danach, so das Angebot von Animus, könnte man den Beef endlich ad acta legen: „Ein offizieller (und vor allem fairer) Boxkampf wäre meiner Meinung nach der beste Weg diesen endlosen Beef mit dem Dragon zu beenden.“
